Meine Bücher

 

 

 BEI AMAZON

Konrad Colanetti ist tot. Sein abgetrennter Kopf wird im Leithagebirge gefunden. Ein Mord im Drogenmilieu?
Inspektor Max Kaiser vom LKA in Wien übernimmt die Ermittlungen. Die Spuren führen ihn zum Wiener Naschmarkt. Colanetti – ein Spieler, der auch ältere Frauen ausgenommen hat, um seinen Lebensstil zu finanzieren – war hier kein Unbekannter.
Was verschweigt der Fischhändler Otto Wawerka, den man in Wien nur den „Fisch-Otto“ nennt? Welche Rolle spielt die Prostituierte Sylvia Reinthaler?
Als ein weiterer Mord geschieht, ist nicht nur Kaisers Chef, Major Stettner, überzeugt, dass es sich hier um rivalisierende Drogen-Gangs handelt.
War Colanetti doch ein Dealer, ist er zwischen die Fronten geraten?
In einem Geflecht aus Lügen und Hass, zerbrochener Freundschaft und lebenslanger Einsamkeit sucht Inspektor Kaiser nach der Wahrheit – und gerät selbst in tödliche Gefahr …

 

 

 

BEI AMAZON

Seit Kindertagen bewundert Maria-Jose ihren Cousin Juan. Er ist ihr großer Bruder und Beschützer. Jeden Mann vergleicht sie mit ihm – keiner besteht. Kein Wunder, dass die bildhübsche Zahnärztin Single ist. Als Christian Falkner, der neue Tierarzt, ihren Weg kreuzt, verliebt sich Maria-Jose Hals über Kopf. Aber etwas stimmt nicht. Warum ist dieser Mann nach Mallorca gekommen, warum ist er allein – ohne Familie, ohne Freunde? Die bittere Wahrheit bedeutet auch das Ende für Maria-Joses Träume. Doch sie beschließt, um ihr Glück zu kämpfen, und greift zu ungewöhnlichen Mitteln.
Selbst Juan kann die Cousine nicht länger beschützen
Der sechste Band der Mallorca-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis der anderen Teile gelesen werden. Wie immer gibt es ein Wiedersehen mit der Freundesrunde um Lisa, Juan, Emely und Marika. Und natürlich ist auch Oma Helene wieder dabei.

 

 

 

Bei AMAZON
Seit ihrer Jugend schon sind Antonio und Francisca ein Paar. Während Antonio studiert, nimmt Francisca jeden Job an, um Geld zu verdienen.
Inzwischen ist Antonio als Tierarzt erfolgreich. Da beschließt Francisca, ihr Abitur nachzumachen und selbst zu studieren.
Antonios anfängliche Freude darüber vergeht zunehmend, je selbstbewusster Francisca wird. Als sie – trotz der Warnung ihrer Freunde – Antonio auf der Insel alleine lässt und in Barcelona weiterstudiert, gerät die Beziehung endgültig in die Krise.
Da trifft Antonio die schöne Alexandra Fontana, die ihn von Anfang an fasziniert. Immer stärker fühlt er sich zu der erotischen Frau hingezogen.
Wird Francisca ihren Antonio verlieren – oder gibt es einen Weg, die Beziehung zu retten?
Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis der anderen Bände gelesen werden.

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Anna Neumann hat alles im Leben: vermögendes Elternhaus, erfolgreichen Ehemann, wohlgeratenen Sohn.
Dennoch beginnt sie eine Affäre. Als der Ehemann dahinterkommt – bricht die scheinbar heile Welt auseinander.
Anna fliegt nach Mallorca.
Dort begegnet ihr Enric. Der junge Mann leidet an Mukoviszidose, einer Erbkrankheit.
Anna fühlt sich zu Enric hingezogen: Seine positive Lebenseinstellung, die Disziplin, mit der er gegen die Krankheit ankämpft, beeindrucken sie sehr. Schon bald ist es mehr als nur Mitgefühl, was sie empfindet.
Auch Enric verliebt sich in Anna.
Doch da ist die schöne Isabel – einst hat sie Enric verlassen und damit tief verletzt. Jetzt will sie ihn zurück.
Was empfindet Enric für Isabel? Und wäre Anna überhaupt stark genug für ein Leben an seiner Seite?

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Nach der Zeugenaussage gegen ihren Ex-Mann fühlt sich die erfolgreiche Dolmetscherin Gina Möbius in Deutschland nicht länger sicher. Sie nimmt einen Job auf Mallorca an und zieht mit ihrer kleinen Tochter Amy auf die Insel.
Dort begegnet ihr Roberto Lopez. Der ehemalige Kriegsberichterstatter, dessen Lebensweg nicht immer einfach war, arbeitet inzwischen als Reporter bei der Lokalzeitung. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.
Doch dann wird Gina von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie – aber auch die anderen in ihrer Umgebung geraten in Gefahr.
Gibt es eine Zukunft für Gina und Roberto?
Der vierte Teil der Mallorca-Reihe entführt einmal mehr auf die Insel, deren Schönheit nicht nur Gina verzaubert, und bringt ein Wiedersehen mit guten Bekannten wie Lisa, Emely, Marika und deren Ehemännern. Auch Oma Helene ist dabei, bekocht und umsorgt alle und hat stets den Durchblick…
Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis der anderen Bände gelesen werden.

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Lied im Sturm

Klara Köhler kennt nur ein Ziel: Karriere als Pianistin. Dafür ist sie bereit, alles zu opfern. Es dauert auch nicht lange, bis der Künstleragent Renato Solana auf sie aufmerksam wird.
Klaras Jugendfreund, der Journalist Stepan Kacic, schreibt inzwischen an der Biografie eines während der NS-Zeit ermordeten Sängers. Er hofft, von dessen Enkel, dem Startenor Ernesto Ribera, zusätzliche Informationen zu erhalten.
Renato Solana arrangiert ein Treffen.
Als Ernesto Ribera und Klara einander begegnen, trifft es beide wie ein Blitz. Unerklärlich stark fühlt Klara sich zu dem Mann hingezogen.
Doch wer ist er? Und welche Rolle spielt Klaras Mutter?
Immer mehr spürt Klara, dass sie die Antworten suchen muss.
Auch wenn dann nichts mehr so bleibt, wie es war …Nachwort

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Brunch mit Linda

Der Wunsch nach Erfolg bestimmt Linda Zieglers Leben.
Dafür ist sie bereit, auf Freundschaften und eine eigene Familie zu verzichten.
Doch seit sie vierzig ist, kommen ihr immer wieder Zweifel – ihre Angst
vor der Einsamkeit verstärkt sich. Linda beschließt, ein Kind zu bekommen…

 

 

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Vicent Rius ermittelt auf Mallorca – Dritter Fall

Etwas stimmt nicht im Haus seiner Mieter, davon ist Salvatore Pons überzeugt.
Zuerst gibt es da diesen lauten, nächtlichen Streit. Dann erscheint ein offenbar verwirrter Mann auf der Bildfläche, der sich als Bruder der Mieterin ausgibt und aufgeregt von einer toten Schwester erzählt.
Salvatore wendet sich an seinen Freund, Chefinspektor Vicent Rius. Als Rius mit dem fremden Mann sprechen will, ist dieser plötzlich spurlos verschwunden.
Vicent Rius’ Spürsinn ist entflammt. Aber wo nur sind die Beweise? Er tappt im Dunkeln.
Bis man eine Leiche in der Cala Sa Nau findet. Jetzt will der Chefinspektor nur noch eines. Den Fall lösen …

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

In diesem heissen Sommer

Die junge Kleo hält sich für wenig attraktiv, nicht nur, weil sie nach einem Unfall immer noch gehbehindert ist. Sie beschließt, ein Jahr lang ihren Traum zu leben und im Süden zu malen.
Sie mietet sich auf der Finca des Malers Yves Dubois ein. Dieser ist zwar genial, aber auch schwierig und von Kleos Anwesenheit alles andere als begeistert. Dennoch kann er sich Kleos naivem Zauber und ihrer natürlichen Art auf Dauer nicht entziehen. Eine leidenschaftliche Affäre ist die Folge, und Kleo verliebt sich in den faszinierenden Mann.
Dann erhält Yves eine neue berufliche Chance und geht fort.
Anfangs verzweifelt, wird Kleo zunehmend selbstbewusster und beginnt, auf eigenen Beinen zu stehen. Auch andere Männer bemühen sich um sie: Da sind ihr neuer Mitbewohner Jorge – und der charmante Angel. Doch kann sie Yves vergessen?

 

 

Leseprobe  
Bei AMAZON

Vicent Rius ermittelt auf Mallorca – Zweiter Fall

Fernanda Santos liebt Süßigkeiten. Als sie im Flieger von Palma de Mallorca nach Bogotá von den Pralinen nascht, die sie als Gastgeschenke eingepackt hat, stirbt sie – Herzstillstand nach Vergiftung. Weil die Polizei einen Anschlag auf die lokale Supermarktkette vermutet – was dem Tourismus schaden könnte – wird eine Nachrichtensperre verhängt. Der Journalist Roberto Lopez wittert einen heißen Fall und wendet sich an den inzwischen pensionierten Chefinspektor Vicent Rius. Der darf eigentlich nicht mehr ermitteln, aber zusehen, wie Unrecht geschieht, kann er auch nicht. Vor allem wenn es in seiner Macht steht, dieses zu verhindern

 

 

 

 Leseprobe 
Bei AMAZON

Fincasterne

Emely hat sich nach einer hässlichen Scheidung auf Mallorca eine neue Existenz geschaffen und ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Freundinnen Marika und Lisa sowie deren Ehemänner betrachtet sie als Familie. An die große Liebe glaubt sie nicht mehr.Daher freut sie sich auch, ihren ehemaligen Schulfreund Heinz wiederzutreffen, und hilft ihm bereitwillig bei seiner Übersiedlung nach Mallorca. Aus Freundschaft wird bald mehr.
Salvatore, Emelys Vermieter, unterstützt Heinz ebenfalls.Doch dann verliebt sich Heinz in eine andere Frau. Als dann auch noch Emelys Exmann auftaucht, laufen die Dinge aus dem Ruder
Nach „Fincamond“ und „Fincaträume“ ist das der dritte Teil der Mallorca-Trilogie. Er kann auch ohne Kenntnis der beiden anderen Bände gelesen werden

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

cid_image001_png01d22898Wer Mondstaub sieht

Amina und Nicolau verbringen alljährlich ihre Sommerferien zusammen auf Mallorca. Irgendwann wird aus der Kinderfreundschaft mehr – doch dann fährt Amina für ein letztes Schuljahr nach Deutschland zurück und kommt nicht mehr wieder.
Jahre später, am fünfundneunzigsten Geburtstag von Nicolaus Großonkel Miguel Ferrer, feiert man ein rauschendes Fest. Auch Amina, die in Miguel einen Großvaterersatz sieht, ist überraschend angereist, nicht zuletzt um mit ihren Jugenderinnerungen abzuschließen, denn Amina plant zu heiraten.
Miguel erkennt, dass sich an Nicolaus Gefühlen für die Jugendfreundin nichts geändert hat und beginnt, ihm seine eigene Lebensgeschichte zu erzählen – von Catalina, seiner großen Liebe während der Zeit, als der Krieg auch die Insel erreichte …Ein Familienepos vor der gewaltigen Kulisse Mallorcas jetzt und während der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs. Eine Geschichte über Verantwortung und Treue – und nicht zuletzt die Geschichte einer Liebe, die alles überwindet

 

 

Leseprobe 
Bei AMAZON

Laura-groß2Laura

Laura hat sich auf Mallorca ein neues Zuhause geschaffen, lebt allein und zurückgezogen.
Als sie einen verlassenen Hund aufnimmt, ahnt sie noch nicht, dass sich dadurch ihr Leben völlig ändern wird.
Der einst so lebenslustige Andreu ist nach einem Unfall zum Eigenbrötler geworden. Er geht Menschen aus dem Weg. Nur noch seinen Freund Felip lässt er an sich heran. Bis er Laura trifft…

 

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Cover Farohi-Fincatraeume188 KBFincaträume

Schon seit einigen Jahren lebt Marika auf Mallorca und hat hier ihre Heimat gefunden. Sie ist zufrieden mit ihrer Arbeit als Schneiderin, die sie unabhängig macht.
Für ihre wenigen Freunde tut sie alles. Nach einer traumatischen Kindheit ist sie Menschen gegenüber zurückhaltend und glaubt nicht an die Beständigkeit von Gefühlen.
Ihr Herz gehört den zahlreichen Tieren, die sie bei sich aufgenommen hat.
Als sie den erfolgreichen Schriftsteller Dean Vossbrick trifft, hält sie ihn zunächst für einen oberflächlichen Karrieremenschen. Dennoch zieht er sie in seinen Bann. Gehen seine Gefühle tiefer oder sucht er nur eine Affäre? »Fincaträume« ist nach »Fincamond« der zweite Band der Mallorca-Trilogie. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des ersten Teils gelesen werden.

 

 

Leseprobe  
Bei AMAZON

Der blaue, beinahe wolkenlose HimmelDer blaue, beinahe wolkenlose Himmel

Wie viel Schmerz kann eine Ehe aushalten. Und wie zerbrechlich ist die Liebe?
Sie waren so glücklich. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Als einander Alexander und Helen begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten, bekommen eine kleine Tochter. Doch dann geschieht das Unfassbare: Julia stirbt. Dieser Belastung ist die Ehe nicht gewachsen. Aber stirbt auch die Liebe der beiden? Jahre später treffen sie einander durch Zufall wieder. Im selben Hotel auf Mallorca, in dem sie schon einmal so unendlich glücklich waren … Eine Geschichte der ganz großen Gefühle: Liebe, Schuld, Verzweiflung und Schmerz.

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

Tödliche Meeresnacht

Vicent Rius ermittelt auf Mallorca – Erster FallJeder Mörder hinterlässt eine Spur. Man muss sie nur finden. Davon ist Chefinspektor Vicent Rius überzeugt. Als er auf der beliebten Mittelmeerinsel einen scheinbar einfachen Unfalltod untersuchen soll, entdeckt Rius schnell Ungereimtheiten: Wer ist die schöne Tote unter den Klippen wirklich – und welche Rolle spielt ihr Ehemann? Immer tiefer dringt der erfahrene Ermittler in ein Netz aus Lügen, Betrug und Habgier ein, bis nichts mehr so ist, wie es scheint, und die Unschuldigen zu Schuldigen werden.

 

 

 

 

Leseprobe
Bei AMAZON

FincamondFincamond

Vieles im Leben lässt sich planen – nur die Liebe nicht …Vergeblich versucht die junge Rechtsanwältin Lisa, die Anerkennung ihrer Eltern zu erlangen. Als sie ihr Verlobter betrügt, beschließt sie, ein Jahr Auszeit zu nehmen, und geht nach Mallorca. Dort trifft sie auf völlig andere Lebensumstände, knüpft neue Freundschaften und begegnet zwei Männern, die ihr Leben für immer verändern werden: Da ist der liebenswürdigen Rechtsanwalt Jaime, der sich wie ein Vater um Lisa kümmert — und der charismatische Tierarzt Juan, dessen Familie offenbar ein Geheimnis umgibt. Juan selbst scheint Lisa aus dem Weg zu gehen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse

 

 

 

Jetzt auch als Hörbuch Bei AMAZON

Fincamond-Audiodatei

 

Leseprobe
Bei AMAZON

SeptembersonneSeptembersonne

Manchmal schlägt die Liebe wie ein Blitz ein, auch wenn man nicht damit rechnet …

Die Juwelierin Monika arbeitet seit ihrer Scheidung als Schmuckverkäuferin in einem Warenhaus. Auf einer Pauschalreise nach Mallorca trifft sie den verwitweten Mallorquiner Antonio. Er zeigt ihr die Schönheiten der Insel: einsame Buchten und entlegene Strände, das Landesinnere und die Insel Cabrera …
Monika lebt in Antonios Gegenwart auf. Sie beschließt, ihr Leben zu ändern und sich einen interessanteren Job zu suchen. Auch Antonio ist Monika nicht gleichgültig. Als er ihr allerdings vorschlägt, nach Mallorca zu übersiedeln, ist sie dazu nicht bereit.
Die Trennung scheint unvermeidbar