Meine Bücher

Emely hat sich nach einer hässlichen Scheidung auf Mallorca eine neue Existenz geschaffen und ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Freundinnen Marika und Lisa sowie deren Ehemänner betrachtet sie als Familie. An die große Liebe glaubt sie nicht mehr.

Daher freut sie sich auch, ihren ehemaligen Schulfreund Heinz wiederzutreffen, und hilft ihm bereitwillig bei seiner Übersiedlung nach Mallorca. Aus Freundschaft wird bald mehr.

Salvatore, Emelys Vermieter, unterstützt Heinz ebenfalls.

Doch dann verliebt sich Heinz in eine andere Frau. Als dann auch noch Emelys Exmann auftaucht, laufen die Dinge aus dem Ruder …

Nach „Fincamond“ und „Fincaträume“ ist das der dritte Teil der Mallorca-Trilogie. Er kann auch ohne Kenntnis der beiden anderen Bände gelesen werden …Leseprobe

Auf Amazon

cid_image001_png01d22898Amina und Nicolau verbringen alljährlich ihre Sommerferien zusammen auf Mallorca. Irgendwann wird aus der Kinderfreundschaft mehr – doch dann fährt Amina für ein letztes Schuljahr nach Deutschland zurück und kommt nicht mehr wieder.

Jahre später, am fünfundneunzigsten Geburtstag von Nicolaus Großonkel Miguel Ferrer, feiert man ein rauschendes Fest. Auch Amina, die in Miguel einen Großvaterersatz sieht, ist überraschend angereist, nicht zuletzt um mit ihren Jugenderinnerungen abzuschließen, denn Amina plant zu heiraten.

Miguel erkennt, dass sich an Nicolaus Gefühlen für die Jugendfreundin nichts geändert hat und beginnt, ihm seine eigene Lebensgeschichte zu erzählen – von Catalina, seiner großen Liebe während der Zeit, als der Krieg auch die Insel erreichte …
Ein Familienepos vor der gewaltigen Kulisse Mallorcas jetzt und während der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs. Eine Geschichte über Verantwortung und Treue – und nicht zuletzt die Geschichte einer Liebe, die alles überwindet…Leseprobe  

Auf Amazon

 

Laura-groß2Laura hat sich auf Mallorca ein neues Zuhause geschaffen, lebt allein und zurückgezogen.

Als sie einen verlassenen Hund aufnimmt, ahnt sie noch nicht, dass sich dadurch ihr Leben völlig ändern wird.
Der einst so lebenslustige Andreu ist nach einem Unfall zum Eigenbrötler geworden. Er geht Menschen aus dem Weg. Nur noch seinen Freund Felip lässt er an sich heran.
Bis er Laura trifft …Leseprobe

 

KINDLE SINGLE

 

 

Cover Farohi-Fincatraeume188 KBSchon seit einigen Jahren lebt Marika auf Mallorca und hat hier ihre Heimat gefunden. Sie ist zufrieden mit ihrer Arbeit als Schneiderin, die sie unabhängig macht.

Für ihre wenigen Freunde tut sie alles. Nach einer traumatischen Kindheit ist sie Menschen gegenüber zurückhaltend und glaubt nicht an die Beständigkeit von Gefühlen.
Ihr Herz gehört den zahlreichen Tieren, die sie bei sich aufgenommen hat.
Als sie den erfolgreichen Schriftsteller Dean Vossbrick trifft, hält sie ihn zunächst für einen oberflächlichen Karrieremenschen. Dennoch zieht er sie in seinen Bann. Gehen seine Gefühle tiefer oder sucht er nur eine Affäre?  Leseprobe

»Fincaträume« ist nach »Fincamond« der zweite Band der Mallorca-Trilogie. Er ist in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des ersten Teils gelesen werden.

Band II der Mallorca-Trilogie auf AMAZON

 

Der blaue, beinahe wolkenlose Himmel

Wie viel Schmerz kann eine Ehe aushalten. Und wie zerbrechlich ist die Liebe?

Sie waren so glücklich. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. Als einander Alexander und Helen begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten, bekommen eine kleine Tochter. Doch dann geschieht das Unfassbare: Julia stirbt. Dieser Belastung ist die Ehe nicht gewachsen. Aber stirbt auch die Liebe der beiden? Jahre später treffen sie einander durch Zufall wieder. Im selben Hotel auf Mallorca, in dem sie schon einmal so unendlich glücklich waren … Eine Geschichte der ganz großen Gefühle: Liebe, Schuld, Verzweiflung und Schmerz. Leseprobe

 Kindle Single

 

 

Vicent Rius ermittelt auf Mallorca – Erster Fall

Jeder Mörder hinterlässt eine Spur. Man muss sie nur finden. Davon ist Chefinspektor Vicent Rius überzeugt. Als er auf der beliebten Mittelmeerinsel einen scheinbar einfachen Unfalltod untersuchen soll, entdeckt Rius schnell Ungereimtheiten: Wer ist die schöne Tote unter den Klippen wirklich – und welche Rolle spielt ihr Ehemann? Immer tiefer dringt der erfahrene Ermittler in ein Netz aus Lügen, Betrug und Habgier ein, bis nichts mehr so ist, wie es scheint, und die Unschuldigen zu Schuldigen werden.  Leseprobe

Kindle Singles

 

 

FincamondVieles im Leben lässt sich planen – nur die Liebe nicht …

Vergeblich versucht die junge Rechtsanwältin Lisa, die Anerkennung ihrer Eltern zu erlangen. Als sie ihr Verlobter betrügt, beschließt sie, ein Jahr Auszeit zu nehmen, und geht nach Mallorca. Dort trifft sie auf völlig andere Lebensumstände, knüpft neue Freundschaften und begegnet zwei Männern, die ihr Leben für immer verändern werden: Da ist der liebenswürdigen Rechtsanwalt Jaime, der sich wie ein Vater um Lisa kümmert — und der charismatische Tierarzt Juan, dessen Familie offenbar ein Geheimnis umgibt. Juan selbst scheint Lisa aus dem Weg zu gehen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse … Leseprobe

Band I der Mallorca-Trilogie auf AMAZON

 

Fincamond-Audiodatei
Jetzt auch als Hörbuch bei AMAZON

SeptembersonneManchmal schlägt die Liebe wie ein Blitz ein, auch wenn man nicht damit rechnet …

Die Juwelierin Monika arbeitet seit ihrer Scheidung als Schmuckverkäuferin in einem Warenhaus. Auf einer Pauschalreise nach Mallorca trifft sie den verwitweten Mallorquiner Antonio. Er zeigt ihr die Schönheiten der Insel: einsame Buchten und entlegene Strände, das Landesinnere und die Insel Cabrera …
Monika lebt in Antonios Gegenwart auf. Sie beschließt, ihr Leben zu ändern und sich einen interessanteren Job zu suchen. Auch Antonio ist Monika nicht gleichgültig. Als er ihr allerdings vorschlägt, nach Mallorca zu übersiedeln, ist sie dazu nicht bereit.
Die Trennung scheint unvermeidbar… Leseprobe

Kindle Singles