Ulrike Busch

Der Pfauenfedernmord

Inhalt

Drei befreundete Paare treffen einander jedes Jahr zum Urlaub auf Sylt:
Dr. Claus Wiederkehr, ein bekannter Schönheitschirurg, seine um 20 Jahre jüngere Gattin, die Paartherapeuten Bitterstein, sowie Armgard und Günther Geier.
Doch die scheinbare Idylle zeigt Risse.

Der Pfauenfedern MordValerie Wiederkehr hat ein Verhältnis mit einem jüngeren Mann, die Paartherapeuten würden selbst eine Therapie benötigen und die Geiers können sich den teuren Urlaub längst nicht mehr leisten.
Eines Morgens liegt eine Tote am Strand. Es ist Valerie.
Und jeder einzelne aus der Clique hätte ein Tatmotiv, wie Kommissar Knudsen sehr rasch herausfindet.

 

Meine Meinung

Ein unterhaltsamer, feiner Polizeikrimi, kein blutiger Thriller. Eine gute Geschichte, flüssig geschrieben, humorvoll, mit präzise gezeichneten Charakteren.
Der Kommissar und sein Assistent sind ein Team, das man gerne noch öfter bei seiner Arbeit begleiten würde.
Wunderbare Landschaftsbeschreibungen machen Lust auf einen Syltbesuch. Fortsetzung erwünscht!