Margot S.Baumann

Lavendelstürme

Meinung:

Wie der Lavendelduft in der Provence
Ich liebe den Süden und lese gerne gut geschriebene Liebesromane, bei denen auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Daher war dieser Roman absolut nach meinem Geschmack.

LavendelstürmeEs geht um die junge Saskia, die auf einem Weingut in Südfrankreich während der Erntezeit einen Job annimmt. Sofort fühlt sie sich zu ihrem gutaussehenden Chef hingezogen, den sie allerdings für einen verheirateten Mann hält. Und die Reaktion der Dorfbewohner bei Saskias Anblick ist ziemlich merkwürdig …

Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Menschen lebendig gezeichnet und die Landschaft so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat, den Lavendelduft zu riechen.Mich hat der Roman sehr gut unterhalten, ich werde ihn bestimmt nochmals lesen. Klare Leseempfehlung.