Brigitte Teufl-Heimhilcher

Humor und Hausverstand erwünscht

Inhalt

Thessa findet einen Job in der Immobilienverwaltung Hausner. „Humor und Hausverstand erwünscht“ steht in der Anzeige – davon hat Thessa zur Genüge, doch sie wird es auch brauchen, denn weder die smarte Geschäftspartnerin Judith noch die Mutter ihres Chefs sind ihr wirklich wohlgesonnen. Und der Chef persönlich scheint auch mehr Wert auf ein flottes Outfit als auf ihre „inneren Werte“ zu legen…

Rezension
Humor und Hausverstand erwünscht
Flüssig geschrieben, humorvoll und unterhaltsam. Die Autorin ist Immobilien-Fachfrau und Hobbyköchin. Beide Bereiche fließen in angenehmer Weise in den Roman ein. Da sind die bestens recherchierten (weil offensichtlich erlebten) Ereignisse im Tagesablauf einer Immobilienverwaltung einerseits – und die geradezu liebevollen Schilderungen der diversen kulinarischen Genüsse der Hauptpersonen, die einem geradezu das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Die Personen sind lebendig gezeichnet, die Geschichte flüssig erzählt – das richtige Buch für ein paar vergnügliche Stunden!